Sommerfest 2010

Am Samstag den 10. Juli feierte die ZWAR-Basisgruppe Borken ihr 3jähriges Bestehen mit einem Sommerfest im Garten

der Familie Puls (Danke Christa und Dieter)

Die meisten Teilnehmer (über 40) an den regelmäßigen Basistreffen und den Gruppenaktivitäten habe auch diesmal ihr angekündigtes Erscheinen wahrgemacht. Die Würstchen und das Grillfleisch und jede Menge von mitgebrachten Salaten fielen den hungrigen Mägen zum Opfer.
Nur die elektrischen Propeller und ein Rasensprenger konnten etwas für Abkühlung bei diesem heißen Wetter
(über 30 Grad !!) sorgen. Es war ein kurzweiliger Abend mit versuchsweisen Tanzeinlagen auf der Terrasse.


Die ersten Gäste probieren schon mal die Sitzgelegenheiten aus (1)


Christa, ich sag dir: "Jetzt bin ich doch froh nicht das rote oder das geblümte Oberteil angezogen zu haben!" (D1)


Mein Riecher sagt: Deutschland wird dritter !!!! Werner "The Octopus" (2)


Hier die Regierungen "Hoffmann" und "Pfeiffer" (3)


Dieter befeuchtet das Gewächs "Karin" mit einer Spritzflasche (4)


Was mag wohl wichtiges in dieser Tasche sein? (D2)


Gestatten: Altherrenfraktion (5)


Kann es noch einen geben neben mir? Dieter der I. aus den Wiesen von Ostland (6)


Gerade habe ich mich, Doris, zum wiederholtem Male schon wieder gefragt: Wer ist dieser nette, junge Fotograf mit dem Schwänzchen? (7)


Hahahaha, der Franz !!!!!! (8)


Ein schöner Rücken ........? ne das hier ist eine Quattro-Luxus-Ausführung (9)


Jetzt alles nochmal von vorne! (D3)


Klaus der ganz Entspannte: "Macht mal !" (10)


Die Damenriege ist richtig gespannt was jetzt kommt? Der Froschkönig? (11)


Ein Kommen und Gehen: Wilma und ihr Glas mit Bier (12)


Kommt kucken: Agnes, die Weiher-Jungfrau (13)


Wollen wir auch mal rein ins kühle Nass? (14)



Wo jetzt der Froschkönig, der mich erlöst? (15)


Unsere Grillmeisterin ! Hoch soll Sie leben - die Wurst ! (16)


Es schmeckt allen ! (17)


"Is(s)talles (für) Ron, glaubt es mir doch!" (D4)


Wer ist hier im Mittelpunkt ? (18)


Sollst auch nicht leben wie ein Hund! Ob Josef die Bierflasche hypnotisiert? (D5)


Jetzt gehts richtig rund - aber die Wurst liegt quer (19)


Kille, kille - das kann man(n) richtig genießen (20)


Ein Klingeling zum Lied (21)


Das mit dem Ententanz kannst jetzt endgültig vergessen, mein Lieber ! (22)


"Wenn Werner nicht will, Dieter dann trag du dich doch in meine Tanzkarte ein." (D6)


Diese zwei jungen Hüpfer machen es vor, so könnte es gehen (23)


Der Inhalt der Dose bleibt geheim - ZWAR-Kasse hin und her - ich sammle für meine Aussteuer (24)


Was suchen wir eigentlich? (25)


Wilma und ihr spezielles Toiletten-Feuerzeug (26)


Unsere Computer-Musikalische, diesmal ohne Quetsche (27)


Du, das mit der Dose verrat ich auf keinen Fall (28)


Der Froschkönig bleibt verschwunden (29)


Gesättigt harren wir der Dinge die da kommen (30)


Ein Dankeschön an die Gastgeber : Christa und Dieter
Zwei Vögelchen an der Stange (31)


Das sind sie die beiden Bild Nr. 1 (32)


und Bild Nr. 2 (33)


Rechts hier der erste Einsatz des Radios: WM-Spiel zwischen Uruquay und den Deutschen interessiert jetzt doch (34)


Jetzt hat der F. doch mein letztes Bier geklaut (35)


Lexi, meine geheime Froschkönigin hat nur Augen für mich (36)


Das universielle Ballkleid (37)


Die Raesfeld-Connection(38)


Träum ich doch vom Weltmeister Holland - zum wievielten Male schon oder nicht ? (39)


Die weiblichen Tanzbeine werden lockerer (40)


Jetzt wird doch noch spannend: Hilla unser WM-Reporter (41)


Es hat gereicht: 3:2 und Dritter Platz für die deutsche Elf (42)


Ruhe, Muße zum Ausklang (43)


Das habe ich mir verdient nach der ganzen Arbeit: ein Bravo für Renate (44)


Jetzt habe ich meine Tanzkarte doch nicht gebraucht !!!! (45)


Die letzten Mohikaner um halb eins: gleich haben wir fertig (46)