Ausflug Lichtenvoorde

Am Sonntag den 10. September fuhren ca. 50 Zwarler mit einem Bus zum Blumenkorso nach Lichtenvoorde in Holland. Lichtenvoorde liegt in Holland ca. 10 Kilometer hinter Winterswijk.
Dieser Blumencorso ist der größte in Europa. Er bestand aus 18 Wagen mit je einer Größe von 16m Länge und 8m Höhe und die gerade unter der Straßenbeleuchtung hergehen. Zwischen den Wagen spielten Musikkapellen aus vielen Ländern.
Der Umzug begann um 14:00 Uhr mit den kleinen Wagen, welche die Kinder der Wagenbauer selbst gebaut haben. An jedem der 18 großen Wagen befanden sich 100 000 Dahlien in allen Farben, die in der Umgebung des Ortes gezüchtet wurden. Um die Wagen in ihrer Farbenpracht herzustellen waren mehrere 1000 ehrenamtliche Personen beteiligt. Der Umzug war ca. 16:30 Uhr beendet.
Alle gingen dann gemeinsam zur Ortsmitte. Dort war an diesem Tag Kirmes und die Zwarler konnten dort eine Kleinigkeit Essen und Trinken. Um 18:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Petrus hatte wie immer den Zwarlern einen wunderbaren erlebnisreichen Nachmittag beschert.

Ein besonderer Dank gilt Erhard für die perfekte Organisation des Ausflugs.
Die Fotos sind freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Gabi Sch. und Thekla D.

















































































Die Zuschauerränge





















Der Organisator Erhard