Besuch des Landtags 2008

Am 28. August 2008 besuchten wir auf Einladung der AWO Bocholt und des Bocholter Landtagsabgeordneten Hans-Theo Peschkes den Düsseldorfer Landtag.

Nach der Busfahrt nach Düsseldorf machten wir zunächst einen Altstadtbummel um dann am frühen Nachmittag das Landtagsgebäude zu besuchen.


Leider war das kühle und trübe Wetter an diesem Tag nicht ganz ideal für einen Spaziergang auf der Rheinpromenade.


Am Landtag angekommen, hieß es erstmal warten, weil noch ander Gruppen vor uns dran waren.


Also war Zeit für das obligatrische Gruppenfoto.


Dann wieder warten.


und nochmals warten.


Auf dem Weg auf die Besuchertribüne des Plenarsaales, heutiges Thema u.a. das neue NRW-Sparkassengesetz.
Die Diskussion war lebhaft und emotional mit vielen Zwischenrufen.


Dann trafen wir den Landtagsabgeordneten Hans-Theo Peschkes. Er beantwortete uns Fragen zu seiner Person und seiner Arbeit als Abgeordneter im Landtag. Wir konnten einige interessante Erkenntnisse und Erfahrungen über die Arbeit eines Landespolitikers gewinnen.


Und danach nochmal ein Gruppenbild.


Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen.