Ausflug nach Luttelgeest und Giethoorn in Holland


Am 16. Mai sind ca 35 ZWARLER und Freunde bei strahlendem Sonnenschein (wie kann es anders sein, wenn wir reisen?) nach Holland gefahren. Alle hatten gute Laune und waren gespannt auf das, was da kommen sollte. Die Erwartungen wurden erfüllt. Unsere 1. Station war gegen Mittag Luttelgeest. Eine wunderschöne Orchideenpracht war in sehr schöner Umgebung zu bestaunen. Auch die vielen exotischen Schmettterlinge ließen die Augen strahlen. Eine imposante Dschungellandschaft, bunte Papageien sowie Schildkröten und verschiedenste Koi-Karpfen machten das Angebot rund. Die eine oder andere Orchidee setzte mit uns die Reise fort. Nach 1/2 Std. Fahrt waren wir dann in Giethorn, wo uns ein gutes Mittagessen neue Kraft für das folgende Programm gab. Eine Stunde fuhren wir auf einem Grachtenboot durch die Sonne. Der See und die Grachten sind durch Abtorfen entstanden und nur 1m tief. Anschließend war noch Zeit für eigene Erkundungen, bevor wir gegen 17.00 wieder nach Hause aufbrachen. Alle waren sich einig: der Tag war gelungen! Ein Lob an Barbara, die alles organisiert hatte.
Fotos von Gaby S. , Bärbel A. und Klaus G.