Feier 10 Jahre Bürgerstiftung Westmünsterland

Am Montag den 20.04.2015 hatte die Bürgerstiftung Westmünsterland die ZWARLER der Basisgruppe Borken ins Textilmuseum nach Bocholt eingeladen. Anlass war das 10jährige Bestehen der Stiftung. Gleichzeitig wurde zum 3. Mal der Preis „Stark gegen Gewalt“ mit dem Thema „Freundschaft“ vergeben. Teilnehmer waren Schulen mit Klassen verschiedener Altersgruppen aus dem Kreis. Auch ein Publikumspreis wurde vergeben. Die Teilnehmer des Wettbewerbs hatten sehr eindrucksvolle Arbeiten erstellt und sich auf vielfältige Weise mit dem Thema befasst. Ein Show-Programm mit Musik (die Gruppe „Poliphoniks“ hatte 2012 einen Preis der Stiftung gewonnen und war auch als Studenten gern bereit aufzutreten), Zauberei von Endrik Thier (Link zur Homepage) und Gesang (Ex-Musical-Star Carl Ellis vom Starlight-Express) waren eine willkommene Abwechslung während der Preisverleihung. Ab 19.00 Uhr gab es im Safe des Museums einen Empfang mit sehr leckerer Bewirtung. Am späten Abend sind alle zufrieden, aber auch ein wenig müde wieder nach Hause gefahren.