6. Lesecafe

veranstaltet vom Jugendhaus Borken und der ZWAR-Gruppe im Jugendhaus am 24. Juni 2012.
Das Lese-Café als eine Büchertauschbörse bei Kaffee und leckerem selbstgemachten Kuchen für Jung und Alt wird von Mal zu Mal besser wahrgenommen und besucht. Trotz des schlechten Wetters oder gerade deshalb waren die Leseratten und Kuchenliebhaber zahlreich erschienen.
Es konnten auch diesmal (mussten aber nicht) Bücher mitgebracht und andere mitgenommen werden. Auch Hörbücher konnten Eins-zu-Eins getauscht werden. Zum Vorlesen hatte sich die Schülerin Jessica Pontes bereit erklärt und begeisterte die Zuhörer durch ihre Natürlichkeit.
Der Jung-Autor Leon Pernak gab mit lebhafter Sprache Einblicke in sein erstes Werk "the brain".
Vielen Dank an Frau Balthasar von der Borkener Zeitung für ihren informativen und interessanten Bericht über das Lese-Café.

viele Besucher waren überrascht von der großen Auswahl


Jessica (mit Freundin) zeigt ihr Vorlesebuch
"Fennymores Reise oder wie man Dackel im Salzmantel macht"
von Kirsten Reinhardt
http://www.kinderbuch-couch.de/reinhardt-kirsten-fennymores-reise-oder-wie-man-dackel-im-salzmantel-macht.html


Leon Pernak im Kreise der Zuhörer liest aus seinem ersten literarischen Werk als Bonus
ein Interview
geführt von der Redaktion "marie" - der Schülerzeitung
am Gymnasium Mariengarden"