Tagesausflug nach Bad Sassendorf

Am 28. Juni hatte unser Reiseleiter Erhard die Reiseteilnehmer am Treffpunkt Bahnhof Borken mit Ablaufplan und Stadtplan von Bad Sassendorf begrüßt. Nachdem die Aufteilung der Fahrgemeinschaften und die Fahrstrecke geklärt war ging es pünktlich um 8.30 Uhr, mit der Hoffnung auf eine schönen Sonnentag, Richtung Tagesziel.
Dort angekommen teilte sich die Gruppe. Einige besuchten das Thermalbad, andere Zwarler entspannten sich in der Salzgrotte und die restlichen Zwarler fanden Entspannung im Cafe an der Therme. Teilweise sauber und teilweise entspannt, jedoch alle hungrig, folgten wir unserem Reiseleiter zum gemeinsamen Mittagessen ins Braustübchen. Der etwas überlastete Wirt schaffte es dann doch uns alle satt zu bekommen.
Die Zwarler zerstreuten sich dann zur freien Verfügung im Ort, trafen dann auch wieder schnell auf bekannte Gesichter und stärkten sich im Eiscafe am Ende der Promenade. Als willkommene Abkühlung bot sich das Eis, bei strahlendem Sonnenschein, ja auch an.
Zurück zum Treffpunkt Therme ging es durch den Kurpark am Gradierwerk vorbei. Es wurde früher zur Salzgewinnung genutzt und dient jetzt als Therapiepunkt für die Gäste. Nach einer Kaffeepause sammelten sich die Zwarler gegen 16.30 Uhr und es ging mit positiven Gedanken an einen schönen sonnigen Tag in Bad Sassendorf nach Hause zurück.

Text und Bilder von Gabi Sch.